Andrea Caroni gewählt – Jennifer Abderhalden grossartige Zweite

„The winner takes it all....“ – trotz einer grossartigen Kandidatin und einem engagierten Wahlkampf hat Jennifer Abderhalden heute die Wahl zur Ausserrhoder Nationalrätin nicht geschafft. Das ist zu respektieren. Appenzell Ausserrhoden hat sich sehr knapp für den SVP-Kandidaten David Zuberbühler ausgesprochen. Zuberbühler machte 159 Stimmen mehr als Jennifer Abderhalden.

Wir haben alles gegeben, wir haben der Ausserrhoder Stimmbevölkerung eine Auswahl geboten. Leider ist uns eine genügend starke Mobilisierung nicht gelungen. Das bedauern wir sehr, für unseren Kanton, für unsere Schweiz und für alle, die Jennifer so grossartig während den letzten Wochen unterstützt haben. Wir gratulieren David Zuberbühler zur Wiederwahl und wünschen ihm weiterhin alles Gute als Ausserrhoder Nationalrat.

Andrea Caroni hat die Wiederwahl als Ständerat klar geschafft. Die Ausserrhoderinnen und Ausserrhoden haben sich für einen Ständerat ausgesprochen, der sich weiterhin mit viel Herzblut für das Wohl unseres Kantons und der Schweiz einsetzen wird; liberal, unabhängig und mutig. Das freut uns sehr und wir gratulieren Andrea herzlich für dieses sehr gute Resultat!

Die FDP. Die Liberalen Appenzell Ausserrhoden bedankt sich von Herzen bei allen, die sich mit ihrer Wahl für eine lösungsorientierte, liberale Politik eingesetzt haben!