Mit neuem Präsidenten in die Zukunft

Der Kantonsrat, Roland Fischer, lenkte während acht Jahren erfolgreich die Geschicke der Ortspartei und hat sich entschlossen, das Steuer in neue Hände zu geben. Als sein Nachfolger wurde einstimmig das Vorstandsmitglied, Christof Chapuis, gewählt. Chapuis wohnt seit knapp 14 Jahren in Speicher, ist seit 2019 Mitglied der örtlichen Geschäftsprüfungskommission und engagiert sich unter anderem als Präsident der Genossenschaft Skilift Vögelinsegg. Als Leiter Marketing & Verkauf in der grafischen Branche bringt er die notwendige Kommunikationserfahrung für das neue Amt mit. Roland Fischer verbleibt weiterhin im Vorstand, welcher in der bewährten Zusammensetzung mit Jennifer Abderhalden, Eugen Brunner, Flurin Cavelti, Stefan Giger und Christian Zanettin alle kommenden Aufgaben gerne annimmt.

Neujahrsanlass der FDP-Ortsparteien Speicher und Trogen vom 10. Januar 2020

Rund 30 interessierte FDP-Mitglieder aus Trogen und Speicher trafen sich am Freitagabend zum traditionellen Neujahrsanlass, der in diesem Jahr von der FDP Speicher organisiert wurde.

Im ersten Teil führten uns Stefan und Ernst von der Nägeli Holzbau AG durch die Sägerei im Unteren Sägli (wo auch sonst) und wussten viel Interessantes aus der Holzbearbeitung zu erzählen.

Nach ein paar kurzen Begrüssungsworten durch die beiden Ortspräsidenten Roland Fischer, Speicher und Andreas Welz, Trogen konnte die Gruppe zum geselligen Teil wechseln und auf das Jahr 2020 anstossen.

Während des Apéros konnten die Pläne des geplanten Erweiterungsbaus besichtigt werden und die beiden Gastgeber gaben gerne weitere Informationen dazu ab.

Zum Abschluss ging es dann in den Buchensaal, wo ein währschaftes Nachtessen auf die Teilnehmer wartete.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Beteiligten, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Roland Fischer
Präsident FDP Speicher